Aktuelles

Aljosha Konter & Philipp Marx

Ich hatte das Vergnügen die beiden Singer-Songwriter bei Ihrem Auftritt im Clubhaus Vluyn zu hören und fotografisch zu begleiten. Weitere Fotos gibt es hier.

Orgelsommer in Krefeld

Auch in diesem Jahr begleite ich die mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung der Pfarrei St. Christophorus wieder grafisch mit Plakat und Flyer.

Orgelinteressierten wird ein vielfältiges Programm geboten von fünf Orgelkonzerten mit unterschiedlichster Instrumentenbesetzung.

Weitere Infos gibt es hier.

Ausstellung bei der Sparda-Bank, Krefeld

Bei der Sparda-Bank in Krefeld wurden bis Ende April 2017 meine Sichtweisen gezeigt.

Impressionen aus Natur, Architektur und Lost Places. 

 

Homeshooting 

Vor einigen Tagen war ich zum Homeshooting bei meiner Kollegin und ihrem 4 Wochen alten Mädchen. Die kleine Maus hat die Zeit fast komplett verschlafen und war zuckersüß. Herausforderung des Homeshootings war eine, trotz großem Balkonfenster, recht dunkle Lichtsituation und ein eher enges und unruhiges Umfeld. Da ich komplett nur mit vorhandenem Licht fotografiert habe bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen (nicht nur durch die Heizung, vor der ich "geklebt" habe :-)

 

Teilnahme an Ausstellung "Forum Junge Kunst" im Kunstspektrum Krefeld

Impressionen von der Ausstellungseröffnung am 2. Mai 2014.

(Fotos: Frank Kemper und Anne Kurth)

3. Platz beim Flyeralarm Design Award 2013

Es war eine unvergessliche Gala auf der ich für meinen Anzeigenentwurf den 3. Preis verliehen bekommen habe.

Nominierung für den Flyeralarm Design Award 2013

Ich freue mich! Beim diesjährigen Flyer Design Award, an dem ich zum ersten Mal teilgenommen habe, bin ich in der Kategorie "Mensch" mit meinen Ziegenkötteln nominiert. Am 16. März wird sich auf einer Gala in Würzburg herausstellen, welcher der drei Preise in dieser Kategorie meiner sein wird. Ich bin sehr gespannt.

 

Portraitworkshop bei Stefan Beutler

 

Schon lange bewundere ich seine sinnlichen Portraits und habe daher bei ihm einen Workshop besucht. Ein wunderbarer, interessanter Tag mit einer faszinierenden Emilia als Model.

 

Teilnahme am Projekt Ratingenfotogen

Bei der Durchsicht von fotografischem Archivmaterial über die Stadt Ratingen ist

man sich in der Stadtverwaltung einig: Es gibt viel zu wenig wirklich gute und aktuelle Bilder über die Dumeklemmer-Stadt, die das grüne Ratingen, seine städtebaulichen und architektonischen Sehenswürdigkeiten angemessen in Szene setzen und die den Reichtum an Erlebnismöglichkeiten belegen. So kam die Idee auf, für Ratingen eine digitale Sammlung fotografischer Positionen als „städtisches Gedächtnis“ aufzubauen. Am vergangenen Donnerstag (10. März 2011) hat sich ein Kreis aus 18 Foto-Begeisterten zusammengesetzt, um die Möglichkeiten eines gemeinsamen Fotoprojektes zu besprechen. Im Ergebnis wurde das Projekt „Ratingenfotogen“ aus der Taufe gehoben. Es wurde verabredet, Ratingen über zwölf Monate hinweg fotografisch abzulichten. Die besten Fotos sollen auf der Homepage der Stadt Ratingen veröffentlicht werden. Bild: Auf Initiative von Manfred Fiene (Mitte, Leiter des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz) haben sich insgesamt 18 Foto-Begeisterte dem Projekt „Ratingenfotogen“ angeschlossen.

(Quelle: Ratinger Zeitung, 14.3.2011)

 

 

Mein erstes privates Fotobuch ist fertig!

Alltagsgedanken in Verbindung mit Fotografien.